Die Zeit nach der Bestattung ist häufig geprägt von vielen Verwaltungsaufgaben und der noch akuten Trauer. Wir helfen Ihnen, Ihre Dokumente und Unterlagen zu sortieren, sowie Institute und Versicherungen anzuschreiben. Auch bei der Erstellung von Danksagungen oder Anzeigen zum Jahresgedächtnis helfen wir weiter.

Dank sagen

Nach der Trauerfeier und Beisetzung bieten wir Ihnen den Entwurf und die Aufgabe von Anzeigen zur Danksagung und Seelenämtern in der Zeitung sowie den Versand von Drucksachen an.

Die Terminierung von Sechswochen- und Jahresämtern bei Pfarreien erledigen wir für Sie.
Die Broschüre “Dank sagen” mit vielen Mustern und Texten erhalten Sie bei uns im Institut oder hier Download:

Nachlass regeln

Im Sterbefall gibt es über die Beerdigung hinaus noch viele Dinge, die zu regeln sind.
Wir können Ihnen helfen, Ihre Dokumente, Policen und Unterlagen zu sortieren und Institute und Versicherungen anschreiben.
Der Weg zu  Banken oder Ämtern fällt oft sehr schwer. Wir können Ihnen in einigen Fällen Wege abnehmen und Ihnen auch sonst beratend zur Seite stehen.

Grabstelle & Grabmal

Herrichten der Grabstelle, Abräumen der Kränze, auffüllen mit Mutterboden, Erstbepflanzung werden nicht mehr von den Friedhofsgärtnern gemacht. Die Herrichtung liegt in den Händen der Angehörigen. 

Unter den folgenden Links finden Sie alle wichtigen Informationen zum Thema Grabstelle & Grabmal.

http://www.grab-gestaltung.info

https://www.dauergrabpflege-wl.de/

Bestattungen Lenert
Alter Postweg 5
46282 Dorsten (Altstadt)

Telefon: (+49) 02362-22033
Fax.: (+49) 02362-41576
Email: info@lenert.de

Unsere Bürozeiten:

Montag -Freitag  9.00  – 17.00 Uhr
Samstag: nach vorheriger Absprache
Wir haben eine Mittagspause
ggf. von 12.30 – 14.00 Uhr.

Natürlich sind wir für Ihr Anliegen im Sterbefall darüberhinaus erreichbar und nach Absprache für Sie da.

© 2019 Bestattungen Lenert